Es ist einige Zeit seit dem letzten Blog-Eintrag vergangen, in der sich endlich auch das Wetter in Deutschland verändert hat. Nach diversen langen Radeinheiten durch Regen, Schnee und Windstürme war Ende Mai die Motivation nicht gerade groß, auf das Rad zu steigen. Trotz merklich steigender Form war das Wohlbefinden nicht gerade überragend. Durch die Reise auf die balearische Insel Ibiza, änderte sich das jedoch schlagartig.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad, konnten einige hundert Radkilometer auf der Insel absolviert werden. Die Nachricht, dass diverse Wettkämpfe in der Heimat, auf Grund des starken Regens abgesagt werden mussten, waren hingegen weniger schön. Die Vorfreude auf den ersten Saisonwettkampf steigen und mit der Zusage, dass es auf jeden fall ein Triathlon wird, kann es nur wieder ein schönes Rennen geben.
Wie gut ich in Form bin wird sich am Wochenende zeigen. Obwohl ich nicht so erholt ins Rennen gehen werde wie im letzten Jahr, da nach dem Trainingslager und der Trainingswoche in München nicht genug Zeit war richtig zu tapern, denke ich trotzdem eine gute Leistung abrufen zu können.
Nach dem Kraichgau Wochenende fokussiere ich meine Konzentration auf die letzten intensiven Trainingseinheiten vor dem Saisonhöhepunkt in Zürich, um das erste Rennen über die Langdistanz erfolgreich zu bewältigen…