Der letzte Eintrag ist schon eine weile her, aber nach dem der Sommer es auch noch nach Süddeutschland geschafft hat, findet man einen Triathleten bekanntlich nur noch unter freiem Himmel.
Nach dem Rennen im Kraichgau wurde direkt wieder auf Trainingsmodus umgeschalten und ohne große Pause weitergearbeitet. Bis auf einen kleinen Radunfall, der glücklicherweise sehr glimpflich abgelaufen ist, konnte ich ohne weitere Zwischenfälle die langen und intensiven Einheiten für die Vorbereitung abschließen. Auch der E-Biker, der mich auf die Hörner nehmen wollte konnte mich davon nicht abhalten.
Die letzten 3 Wochen stehen im Zeichen des Taperings, wobei ich in der ersten Woche noch ziemlich Gas gegeben habe, aber die Umfänge jetzt doch deutlich geringer werden und in der letzten Woche nochmals die Tanks richtig aufgefüllt werden müssen. Die vielen Trainingskilometer und Stunden neben der täglichen Arbeit sowie einer Weiterbildung sind deutlich spürbar. Jedoch bin ich guter Dinge am 28.07. ausgeruht und bei vollen Kräften um 7 Uhr
in den Zürichsee zu springen.
Ich freue mich auf jeden bekannten Zuschauer an der Strecke und für alle die von zu Hause live dabei sein wollen, gibt es HIER den offiziellen Ironman-Liveticker + Livestream vom Zieleinlauf.