Wie schon in den letzten Jahren zog es mich wie viele andere Triathleten im Frühjahr auf die Kanaren. Nachdem das letztjährige Trainingslager im Las Playitas auf Fuerteventura so positiv verlaufen war, reiste ich auch dieses Jahr wieder an den kleinen Küstenort im Osten der Insel.
Innerhalb der 10 Tage auf der Insel, zeigte sich Fuerteventura von seiner schönsten Seite. Das Wetter war konstant gut und der Wind blies deutlich weniger, wie ich das aus den Vorjahren gewohnt war. Ideal um ordentlich Radkilometer für die bevorstehende Saison zu sammeln.

Erstaunlich ist, dass ich trotz der relativ kleinen Insel, wieder einige neue Straßen entdecken konnte und einem so auf den langen Radeinheiten nie langweilig wird.
Wie schon im Vorjahr war der Lauf zum Leuchtturm „Faro de la Entallada“ ein Highlight. Trotz des sehr steilen Schlussanstieges macht es immer wieder Spaß diese Trainingseinheit zu absolvieren.

Alles in allem ein sehr gelungenes Trainingslager. Die Form scheint so langsam zu kommen. Jetzt fehlt noch eine definitive Entscheidung, bei welchen Rennen ich diese abrufen möchte.