Gestern Stand nach langer Saison das letzte Rennen des Jahres an. Nach dem ich die letzten 2 Wochen einen ordentlichen Schnupfen mit mir rum geschleppt habe, hatte ich nicht sonderlich viel Ehrgeiz mit nach Konstanz gebracht. Aber da der Startplatz vom Team  Erdiger Alkoholfrei gesponsert wurde, startete ich natürlich. Neben den überragenden Kenianern waren auch die Topläufer aus der näheren Umgebung am Start, was nicht gerade für eine gute Platzierung hoffen ließ. Durch den Regen war das Kopfsteinpflaster sehr rutschig was die Kenianer schon in der ersten Kurve schmerzlich erfahren haben.
Da für mich kein Blumentopf zu gewinnen war ging ich auch kein sonderliches Risiko in den Engen Kurven des Kurses ein und konnte trotzdem die etwas verkürzte Strecke zum Vorjahr deutlich schneller bewältigen. Die knapp 8km finishte ich in 28 Minuten mit Gesamtrang 23, was eine deutliche Steigerung zum Vorjahr aufzeigt.
Mit Rückenwind aus der Saison 2012 werde ich jetzt sportlich ein wenig zurück treten und meine Bachelorthesis fertig stellen, um dann wieder im Dezember mit der Planung und dem Training für 2013 zu beginnen.