Nach dem Saisonhöhepunkt beim Ironman Zürich stecke ich immer noch mitten in der Erholungsphase. Da ich alles und mehr, im Wettkampf raus gelassen habe, ist der Start ins Training bisher noch nicht erfolgreich gewesen. Aus diesem Grund werde ich auch definitiv an keinen Triathlon Wettkampf 2014 mehr teilnehmen. Je nachdem, wie lange dieser Post-Ironman-Blues anhält, werde ich im Herbst noch den ein oder anderen Lauf machen.

Um nicht völlig auf Sport zu verzichten, suchte ich mir mal eine etwas andere Herausforderung und absolvierte das Sportabzeichen in Gold. Die ein oder andere Disziplin kommt einem dort auch entgegen, wozu der 100m Sprint oder der Weitsprung nicht unbedingt gehören.
Hingegen konnte ich bei den 3000m nach Zweidrittel der Strecke, schon meinen Beinen die Erholung gönnen, die sie immer noch brauchen und gemütlich auslaufen. Aber gerade das Auffrischen von vergessenen Techniken beim Hochsprung oder Schleuderball werfen weckten den Ehrgeiz auf eine andere Weise.
Nach dem erfolgreichen abschneiden, liegt der Fokus nun vor allem darauf, die Tempohärte zu verbessern.