…lässt es im Keller. Nach dem der erste ernsthafte Trainingsblock für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2013 hinter mir liegt, war die Vorfreude auf die Radausfahrten am größten.
Nach diversen Einheiten auf der rolle von 3 Stunden Länge waren die Rolle und ich uns eigentlich einig in den nächsten Wochen und Monaten getrennte Wege zu gehen. Die ersten Einheiten im Freien bestritt ich mit meinem Cyclocross Rad und freute mich schon bald die ersten Einheiten auf meiner Wettkampfmaschine zu machen. So langsam wurde es auch Zeit sich an die andere Sitzposition für 5-6 Stunden zu gewöhnen.
Letzten Sonntag schlug der Winter zurück und nach 2 Stunden Ausfahrt gab es nur den kontrollierten Rückzug auf meinen Freund “Die Rolle” bei gefühlten -5000 Grad war ich froh mich nochmals für gut 1 1/2 Stunden im Warmen auf dem Rad wieder aufzutauen. So bleibt nur die Hoffnung in den nächsten Wochen deutlich mehr Zeit draußen auf dem Rad zu verbringen.
Trotz winterlichem Wetter und wachsendem Unmut in Kälte und auf der Rolle trainieren zu müssen, bin ich zuversichtlich 2013 meine Leistung deutlich zu verbessern zu können. Durch die neuen Impulse meines Trainers und dem mittlerweile wöchentlichen Trainingsumfang von rund 12-15 Stunden, denke ich auf einem guten Weg zu sein.
Wann und Wo ich 2013 aktiv in die Saison einsteigen werde, ist noch unklar, da der eigentliche Start beim Lindau Triathlon, durch die Verlegung mit dem Trainingslager auf Ibiza kollidiert.
Die Wettkampfstarts sind dann natürlich unter Termine zu finden.

-> Countdown bis Zürich 123 Tage <-