Als Fan von bunten Socken bin ich vor einiger Zeit auf die Socken von INCYLENCE gestoßen. Das Start-up aus dem Norden Deutschlands liefert seit diesem Jahr eine ausgefallene Sockenkollektion.

Für mich haben Socken in Sachen Equipment einen hohen Stellenwert. Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen sollten sie möglichst unauffällig zwischen Fuß und Rad-/Laufschuh liegen. Als Triathlet, der auf längeren Distanzen beim Radfahren Socken trägt, sind spezielle Rad bzw. Laufsocken nicht die optimale Wahl. Mit den Socken von Compressport bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, aber ich probiere auch immer gerne mal Neues aus.

Die Bestellung der Socken ließ nicht lange auf sich warten. Nach kurzer Lieferzeit erhielt ich ein personalisiertes Paket. Der erste Eindruck der in Italien hergestellten Socken ist sehr hochwertig. Über Design und Farben lässt sich bekanntlich immer streiten aber ich persönlich finde das Design sehr gelungen und es bringt frischen Wind in die oft sehr einfarbige Sockenwelt.
Die Socken sitzen vom ersten Moment an super und das Material fühlt sich am Fuß sehr angenehm an. Der Bund ist ein großes Stück umgeschlagen und sitzt so sehr angenehm um das Bein und hält den Socken an der richtigen Stelle.

incylence socken
INCYLENCE Rad und Laufsocken

In der Praxis

Die Seamless Naht im Zehenbereich sowie die großflächigen Mesh-Einsätze machen sich bereits auf den ersten Testfahrten und Läufen sehr positiv bemerkbar. Die Socken liegen bei schnellen wie auch bei sehr langen Einheiten wie eine zweite Schicht auf der Haut. Einmal angezogen möchte man sie nicht mehr abstreifen. Kurz gesagt: Der Tragekomfort ist so hoch, dass man fast vergisst, die INCYLENCE Socken an zu haben. Auch nach mehreren Maschinenwäschen ist die Passform wie am ersten Tag.

Features

  • Doppelt gelegter Bund
  • Mesh-Einsätze
  • Seamless Naht
  • Achillessehnen-Unterstützung
  • Kompression im Mittelfuß
  • Verstärkte Zehenbox und Ferse

Mein Fazit

INCYCLENCE hat mit ihren Socken nicht nur meinen Geschmack getroffen, sondern neben den ansprechenden Designs kann das Produkt auch mit seinen „inneren“ Werten überzeugen. Ich habe auf jeden Fall meine neuen Lieblingssportsocken gefunden.

INCYLENCE Website